Lehrjahre bei einem Meister im Himalaya
by Sri. M (German)

Rs. 1100

Autobiographie des Yogis

TIn einem schlichten Stil, der die Tiefe nur ahnen lässt, spricht Sri M über die Wanderungen in den Himalayas unter der liebevollen Leitung seines spirituellen Meisters, über Weisheiten der Upanischaden und der Sufis, seine zahlreichen Lebensstationen, über unglaubliche Erlebnisse und unmittelbare spirituelle Einsichten. Viele Dialoge in direkter Rede lassen das Buch sehr lebendig werden.

Sri M wurde in Trivandrum, Kerala, Südindien, als Muslim geboren. Mit 19 Jahren, getrieben von einem unwiderstehlichen Drang, verließ er das Elternhaus und machte sich auf zu den Himalayas. In einer Höhle in den tieferen Himalayas, als er schon im Begriff stand, sein Leben zu enden, traf er seinen Meister. Er lebte dreieinhalb Jahre mit ihm, und sein Bewusstsein wurde in dieser Zeit gänzlich transformiert. In den folgenden Jahrzehnten blieb er weiter in telepathischer Verbindung mit seinem Meister und verbrachte oft mehrere Wochen erneut in den Himalaya-Regionen mit ihm zusammen.

Den Instruktionen seines Gurus folgend, lebte er in den indischen Ebenen ein normales Leben, heiratete und hat Kinder. Gleichzeitig bereitete er sich darauf vor, all das, was er erfahren und gelernt hatte, zu lehren. Auf ein Signal seines Meisters trat er in die Phase des Lehrens ein.

Heute reist er in Städte Indiens und ins Ausland, um andere Menschen an seinen Erfahrungen und seinem Wissen teilhaben zu lassen. Sri M ist innig vertraut mit den Lehren der großen Religionen, sagt indessen oft: "Geht zum essenziellen Kern. Theorien sind nutzlos."

Kontakt:
- www.satsang-foundation.org
- ali.misterm@gmail.com

FOLLOW

Apprenticed to a Himalayan Master by Sri 'M' (English)
Rs. 500

The author Sri 'M' is an extraordinary individual. His uniqueness lies not only in the fact that at the young age of 19 and a half, he travelled to snow clad Himalayas from Kerala, and there he met and lived for several years with a 'real-time' yogi, Babaji, but also that he should undertake such an unusual and adventurous exploration, given his non-Hindu birth and antecedents.

The metamorphosis of Mumtaz Ali Khan into Sri 'M', a yogi with profound knowledge of the Upanishads and deep personal insights, born of first hand experiences with higher levels of consciousness is indeed a fascinating story.

The bonus for those interested in the secrets of yoga, meditation and sankhyan metaphysics is that Sri 'M' is still living and easily reachable. He leads a normal life, married with two children, wears no special robes and conducts himself without pomp or paraphernalia.

Someone who met him recently said, "I expected a flashy godman and instead I saw a jean clad gentleman with a smile of his face, ready to discuss my problems. In five minutes flat, I said to myself, this is no ordinary man. The peace and tranquility that enters your system is tangible".

FOLLOW